Menü

Versand und Kosten

Sobald Ihre Order bei uns eingeht, wird diese umgehend von uns bearbeitet. Bei Bezahlung per Vorkasse wird die Ware sofort nach Zahlungseingang versendet. Der Überweisungsvorgang dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 und 4 Tage.

Für eine sofortige Auslieferung bezahlen Sie einfach per Lastschrift, Paypal oder Nachnahme.

Ab einem Warenwert von € 150 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Der Shop berücksichtigt dies automatisch.

Versand Standard per DHL

  • € 6,90 - Deutschland
  • € 17,50 -42,00  Europa
  • € 30,00 - 55,00 weltweit (außerhalb Europas)

Versandkostenfreie Lieferung

  • ab € 150 Warenwert innerhalb Deutschlands
  • ab € 500 Warenwert Europa und weltweit

Nachnahme

  • € 6,50 - Deutschland (Bei Nachnahme zahlst Du den Rechnungsbetrag an unseren Logistikpartner DHL plus € 2 bei Anlieferung)

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier  sowie speziell für die Schweiz hier

Rückerstattung und Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

  • Bitte unterscheiden Sie  zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewisseren Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
  • Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigeren Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den Postboten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Postboten die Sendung. Fehlmengen lass Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
  • Den Schaden Ihrer DHL Filiale unverzüglich melden (spätestens jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen bei verdeckten Schäden). DHL nimmt von uns als Versender keine Schadensmeldung an!
  • Niederschrift verlangen (ohne dieses Dokument ist eine Schadenregulierung nicht möglich) und uns bitte eine Kopie der Schadensmeldung zukommen lassen.
  • Ware im Originalkarton zur Abholung bereitstellen.
  • In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
  • Wird die Ware ohne vorherige Begutachtung durch DHL an uns zurückgesandt, so verfällt der Anspruch auf Schadensersatz.

Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden DHL Transportschaden. Wir leiten dann die Abholung der beschädigten Ware sowie die Ersatzlieferung in die Wege. Sollten Sie die Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.